Über mich

Erik Weisphal

Freelancer & Unternehmer

Mein Name ist Erik Weisphal und ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit verschiedensten Werkzeugen in der Informationstechnologie (IT) und im Wirtschaftswesen. Die Leidenschaft für das Programmieren wurde bei mir geweckt, als ich auf dem Wirtschafts-Gymnasium 2 Jahre Betriebsinformatik (1 Jahr Javascript-Programmiersprache) belegt habe. Als ich dann mit 17 Jahren, als Jüngster des Jahrgangs, mein Abitur erhielt, entschied ich mich für ein Studium in den USA. Dort fing ich an, mich auf die Programmiersprachen HTML5 und CSS zu fokussieren.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, stieß ich auf WordPress und habe damit die perfekte Möglichkeit gefunden, meine JavaScript, HTML und CSS Kenntnisse schneller umsetzen zu können. Mittlerweile ist es mir möglich, komplexe Websiten innerhalb kürzester Zeit zu erstellen und/oder umzubauen.